Wien_Logo_Website

Ergebnisse der Dialogausstellung

Am 23. Juni 2022 fand die Dialogausstellung zum Stadtteilentwicklungskonzept Floridsdorf statt. Rund 70 Personen waren im großen Saal des VHS Veranstaltungszentrums Floridsdorf mit dabei, um sich über den aktuellen Stand des Konzepts zu informieren und mit uns darüber zu diskutieren wohin sich das Zentrum Floridsdorfs rund um die Brünner Straße, in den nächsten 20 Jahren entwickeln soll.

Die Anregungen wurden von uns mittels Kärtchen gesammelt und auf einer Pinnwand aufgehängt. Bei den 52 Nennungen, die wir bei dieser Veranstaltung gesammelt haben, ging es vor allem um Wünsche und Ideen zu den Themen Mobilität, Grün- und Freiraum sowie Kultur- und Freizeitangebote.

So wurden bei der Diskussion rund um das Thema Grün- und Freiräume bereits zahlreiche Plätze und Straßenzüge genannt, die ein großes Potenzial aufweisen und Begrünung gut vertragen könnten. Beim Thema rund um Freizeit und Kultur war den Teilnehmer*innen vor allem wichtig, dass bestehende Einrichtungen besser genutzt und vernetzt werden. Außerdem ist es vielen Floridsdorfer*innen ein Anliegen, dass die Radinfrastruktur Floridsdorf sich in Zukunft verbessert.

Hier finden Sie die Dokumentation der Veranstaltung im Überblick.

Diese Webseite verwendet Cookies.