Ergebnisse der Online-Veranstaltung

Stadtteilentwicklungskonzept Unser Floridsdorf – die Ergebnisse aus der Auftaktveranstaltung mit den Bürger*innen

Am 27. Jänner 2022 fand die erste Dialogveranstaltung zum Stadtteilentwicklungskonzept Floridsdorf statt. Rund 110 Personen waren via Zoom dabei, um mit uns darüber zu diskutieren wohin sich das Zentrum Floridsdorfs rund um die Brünner Straße, in den nächsten 20 Jahren entwickeln soll.

Die Anregungen (Chat und Wortmeldungen) wurden von uns gesammelt und anschließend nach Themen gegliedert. Bei den 157 Nennungen, die wir bei dieser Online-Veranstaltung gesammelt haben, ging es vor allem um Wünsche und Ideen zu den Themen Mobilität, Grün- und Freiraum sowie Kultur- und Freizeitangebote.

So wurden bei der Diskussion rund um das Thema Grün- und Freiräume bereits zahlreiche Plätze und Straßenzüge genannt, die ein großes Potenzial aufweisen und Begrünung gut vertragen könnten. Beim Thema rund um Freizeit und Kultur war den Teilnehmer*innen vor allem wichtig, dass bestehende Einrichtungen besser genutzt und vernetzt werden. Außerdem ist es vielen Floridsdorfer*innen ein Anliegen, dass Räume für Jugendliche und junge Erwachsene geschaffen werden.

Hier finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.

Wie geht es weiter?

Die Ergebnisse der ersten Beteiligung fließen in die fachliche Arbeit der Planer*innen ein, die einen Entwurf für das Stadtteilentwicklungskonzept erarbeiten. Diesen Entwurf werden wir als nächsten Beteiligungsschritt voraussichtlich im Juni 2022 mit der Bevölkerung diskutieren. Die Einladungen werden wieder zeitgerecht verteilt. 

Sie haben noch weitere Ideen oder Anregungen zur Entwicklung des Zentralraum Floridsdorfs?

Dann schicken Sie uns eine Nachricht an mitreden@unserfloridsdorf.at.

 

Diese Webseite verwendet Cookies.